Yoga Flow - Yoga ist Leben

Meine Ferien neigen sich bereits dem Ende zu. Bald wird der Alltag mich wieder voll im Griff haben.



Im Moment sitze ich vor unserem Wohnmobil, schreibe meine Gedanken auf und bereite meinen neuen Yoga Flow vor. Zuvor leuchtete ein wunderschöner Regenbogen der in seiner Intensität mich beinahe blendete. Und jetzt strahlt der Himmel so unfassbar blau, dass mir der Atem stockt. Dann blicke ich nach rechts und sehe den Halbmond am Himmel. Das Foto, wird dem was wirklich war, überhaupt nicht gerecht. Halbmond ist übrigens auch am Abend des Yoga Flows vom 06. September 2019. Die Natur unser grosses zu Hause, ein Wunderwerk. Das Bewusstsein, dass auch wir aus ihr erschaffen sind, erfüllt mich mit einer tiefen Dankbarkeit.


Ich freue mich sehr, die wöchentlichen ChiYoga Stunden in Steinhausen finden bald wieder statt. Es geht wieder los ab dem Freitag 16. August 2019 um 09:00. Die Montagsstunden beginnen am 19. August 2019 um 17:30. «Sneak peak», wir praktizieren dem Spätsommer entsprechend.


Der Alltag, obwohl noch in den Ferien, wandern die Gedanken schon immer wieder an zu Hause, was mich da erwartet. Hm, da scheint mir, dass der Alltag mich schneller wieder hat als es mir lieb ist. Geht es Dir oft auch so?

Das Gemütliche und gelassene wird bald durch die Geschäftigkeit, die Schnelligkeit, durch die Pflichten abgelöst. Nicht nur, vieles Schöne ist ja auch dabei.


Ich erlebe, dass der Alltag uns oft fest im Griff hat, immer schneller, besser, schöner, höher, perfekter. Wo bleibt die Achtsamkeit, die Ruhe, die Langeweile? In der Gesellschaft wird verglichen, gewertet und be-/verurteilt, welches Auto/Fahrrad/Moped Du fährst, welche Zertifikate Du vorweisen kannst.

Was ist mit dem Menschen an sich? Was ist mit dem Wissen das Du in Dir trägst, dass Du die Jahre in Dir trägst?

Durch den Yoga durfte ich erfahren, dass alles in uns liegt. Das ganze Wissen, alles ist bereits da. Durch den Leistungs- und den sozialen Druck vergessen wir aus unserem Herzen heraus zu handeln. Wie wäre es Dich wieder daran zu erinnern? Dich daran zu erinnern, wer Du wirklich bist, was in Dir steckt? Das Wissen aus Deinen Zellen zu erwecken um Dein Licht in die Welt hinaus zu tragen.


Melde Dich an bis 02. September 2019 christina_yoga@icloud.com


Ich freu mich mit Dir den Abend zu gestalten.


Falls Du jemanden kennst, der/die dies interessiert und teilnehmen möchte, dann leite dies gerne weiter.



Herzlichst

Deine Christina


9 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Finding balance

To find my balance in the midst of this havoc, I go back to the simpelst practices, again and again and again. They are the most profound practices, easy and quick. They will get me out of my head and

© 2020 by Christina Pelican. Proudly created with Wix.com