Ruhig bleiben im Sturm

Aktualisiert: Okt 21


„Und wenn ich verzweifle, dann erinnere ich mich, dass durch alle Zeiten in der Geschichte der Menschheit die Wahrheit und die Liebe immer gewonnen haben. Es gab Tyrannen und Mörder und eine Zeit lang schienen sie unbesiegbar, doch am Ende scheiterten sie immer. Denke daran – immer.„ Mahatma Gandhi


Mit all den Nachrichten und Neuigkeiten und den Informationen, die tagtäglich auf uns einströmen, ist es gut möglich, dass wir (ver)zweifeln. Die Hoffnung auf ein «Normales» Leben scheint in weiter Ferne zu liegen. Doch was bedeutet ein normales Leben?

Kürzlich hörte ich, dass aus dem Chaos etwas wunderbares Neues entstehen kann. «Am Anfang herrschte Chaos, daraus entstand….» So als wäre das Chaos der Humus.

Doch wir wissen es nicht was kommen wird. Was uns noch alles bevorsteht, ob es erst der Anfang ist oder das Ende. Was löst denn dieses Nichtwissen in uns aus? Was macht es mit dir?


Eines weiss ich bestimmt, es ist ganz wichtig in dieser unruhigen Zeit, immer wieder zu sich zurück zu finden, in die eigene Mitte. Ich habe mir angewöhnt, wenn ich unruhig bin und eine Nervosität oder Angst aufkeimen spüre, dass ich in eine regelmässige Praxis gehe. Sei es eine regelmässige Yoga asana Praxis, Atemübungen, Journaling, (intuitives) Schreiben, Meditation. Immer und immer wieder kehre ich dahin zurück, dass was mich nährt und mich in mir ruhen lässt. So können die äusseren Stürme an mir rütteln, jedoch reissen sie mich nicht mit und ich bleibe in der Klarheit.


Kannst du das einigermassen nachvollziehen oder verstehen, was ich meine? Dies zu spüren und erleben ist das eine. Dies jedoch in Worte zu fassen, das andere. Vielleicht möchtest du dies ja selber spüren, wahrnehmen, erleben. Ich biete jeden zweiten Donnerstag kostenlos 30 minütige Meditationen an. https://www.christinayoga.ch/bookings-checkout/meditation-22-10-2020


Was auch immer du tust, tu es für dich und mit deiner vollen Aufmerksamkeit zu deinem höchsten Wohl. Ich wünsche dir viel Kraft in diesen Tagen, Wochen, Monaten und bleib gesund. Stärke dein Immunsystem physisch und psychisch.


Christina


21 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Finding balance

To find my balance in the midst of this havoc, I go back to the simpelst practices, again and again and again. They are the most profound practices, easy and quick. They will get me out of my head and

© 2020 by Christina Pelican. Proudly created with Wix.com